brain-SCC auf dem Kongress Digitale Verwaltung Rheinland-Pfalz

Am 27.11.2023 fand in Mainz, im Atrium Hotel, der Kongress Digitale Verwaltung Rheinland-Pfalz statt und die brain-SCC GmbH war mit ihrem Infostand vor Ort.
Die Veranstaltung bot eine Plattform für den Austausch über die aktuelle Entwicklung der Digitalisierung von Staat und Kommunen. Wir zeigten vielen Interessierten die Funktionalitäten, die bereits heute mit der EfA-Leistung digitale Baugenehmigung möglich sind, welche auch durch das Land Rheinland-Pfalz nachgenutzt wird. Der Staatssekretär Dr. Fedor Ruhose, Landes-CIO von Rheinland-Pfalz, sowie Dr. Eva-Charlotte Proll, Herausgeberin und Chefredakteurin des Behörden Spiegel, statteten uns an unserem Stand einen Besuch ab und informierte sich über den aktuellen Stand der Ausrollung der digitalen Baugenehmigung in Rheinland-Pfalz, inklusive einer live Demonstration. Während der Fachvorträge für die Teilnehmenden in den Konferenzsälen, konnten wir uns mit anderen Ausstellern austauschen und vernetzen.

Alles in allem war der Kongress Digitale Verwaltung Rheinland-Pfalz eine gelungene Veranstaltung mit interessanten Gesprächen.

 

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.dv-rlp.de.

Zurück

Kontakt

brain-SCC GmbH
Link zur Google-Maps Navigation
Fritz-Haber-Str. 9
06217 Merseburg

Termine

VOIS-Story-Day Rheinland-Pfalz

Veranstaltungsort folgt
ticket 07.05.2024 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
address KUZ Kulturzentrum Mainz

Kongress HEssenDIGITAL

ticket 29.05.2024
address Maritim Hotel Bad Homburg v. d. H.

VOIS-Story-Day Hessen

ticket 12.06.2024 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
address Congress Park Hanau
Zurück Nach oben