brain-SCC auf dem TDG INNOVATION SUMMIT 2023 in Zeitz

Am 5.10.2023 präsentierte sich brain-SCC mit den beiden Innovationsprojekten ADApp und ELISE auf dem TDG INNOVATION SUMMIT 2023 in der alten Nudelfabrik in Zeitz. TDG steht für Translationsregion für digitalisierte Gesundheitsversorgung, ein Projektbündnis im Rahmen der Programmlinie „WIR! – Wandel durch Innovation in der Region“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Zum diesjährigen Gipfeltreffen der TDG kamen rund 130 Vertreter:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft. Neben Fachvorträgen und Podiumsdiskussionen war ein Ausstellungsbereich der Projekte des TDG-Bündnisses Teil der Veranstaltung. Am Rande der Veranstaltung gab es zahlreiche Gelegenheiten, mit den Teilnehmenden Ideen für die Pflege- und Gesundheitsversorgung der Zukunft und mögliche Geschäftsmodelle zu diskutieren. Wir freuen uns, als Teil des TDG-Bündnisses mit unseren Projekten einen regionalen Beitrag zur Bewältigung der vielfältigen Herausforderungen im Zuge des demographischen Wandels zu leisten.

Weitere Informationen zur TDG und ihren Projekten finden Sie unter www.inno-tdg.de.

Zurück

Kontakt

brain-SCC GmbH
Link zur Google-Maps Navigation
Fritz-Haber-Str. 9
06217 Merseburg

Termine

VOIS-Story-Day Rheinland-Pfalz

Veranstaltungsort folgt
ticket 07.05.2024 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
address KUZ Kulturzentrum Mainz

Kongress HEssenDIGITAL

ticket 29.05.2024
address Maritim Hotel Bad Homburg v. d. H.

VOIS-Story-Day Hessen

ticket 12.06.2024 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
address Congress Park Hanau
Zurück Nach oben