Erster VOIS Story-Day in Quedlinburg mit brain-SCC

Am 14.09.2023 fand unter Federführung der HSH Soft- und Hardware Vertriebs GmbH der erste VOIS Story-Day im Hotel Schlossmühle in Quedlinburg statt. VOIS ist eine fachübergreifende organisatorische Plattform für Prozesse in der öffentlichen Verwaltung, welches Fach- und Querschnittsverfahren verschiedenster Bereiche verbindet dadurch Synergien erzeugt. Im Rahmen des VOIS Story-Day wurden den rund 100 Teilnehmern die Möglichkeiten der Plattformsoftware in lebensnahen und verwaltungspraktischen Beispielen erläutert.

Die Teilnehmenden konnten sich vor Ort u.a. auch über VOIS|VGR, den Vorgangsraum der brain-SCC GmbH, informieren. VOIS|VGR ist ein Querschnittsverfahren, um aus allen VOIS|Fachverfahren heraus bei Bedarf für die in VOIS arbeitenden Sachbearbeiter über eine einfache Sachbearbeiteroberfläche erreichbar zu sein und sowohl Bürgerkommunikation als auch Verfahrensbeteiligungen aus Sachbearbeitersicht digital abbilden zu können. Das große Interesse der Teilnehmer zeigte einmal mehr, wie wichtig es ist, die Digitalisierung der Verwaltungsprozesse sowohl aus Sachbearbeiter- als auch aus Bürgersicht zu denken. Aufgrund des großen Erfolgs der Veranstaltung sind weitere Termine in anderen Regionen Deutschlands bereits in Planung.

Weiter Informationen zur VOIS-Plattform finden Sie unter www.vois.org.

Zurück

Kontakt

brain-SCC GmbH
Link zur Google-Maps Navigation
Fritz-Haber-Str. 9
06217 Merseburg

Termine

VOIS-Story-Day Rheinland-Pfalz

Veranstaltungsort folgt
ticket 07.05.2024 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
address KUZ Kulturzentrum Mainz

Kongress HEssenDIGITAL

ticket 29.05.2024
address Maritim Hotel Bad Homburg v. d. H.

VOIS-Story-Day Hessen

ticket 12.06.2024 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
address Congress Park Hanau
Zurück Nach oben