KITU-Tag 2021 in Barleben

Zusammen in die digitale Zukunft

Mit großer Freude haben wir uns am 13. Oktober am KITU-Tag in Barleben beteiligt. Endlich gab es wieder die Möglichkeit für persönliche Gespräche und den Austausch mit der e-Government Community aus Sachsen-Anhalt. Der frisch ernannte CIO des Landes Bernd Schlömer eröffnete die Veranstaltung vor ca. 250 Teilnehmern und gab einen Ausblick auf die Ziele der neuen Landesregierung im Bereich der digitalen Verwaltung.

Martin Becker präsentierte aktuelle Entwicklungen unseres brainGeoCMS unter der Überschrift "Kommunales Geodaten- und Contentmanagement im kontinuierlichen Wandel" (Download unten verfügbar)

Ein wichtiger Punkt der Diskussionen war natürlich das Onlinezugangsgesetz. Hier verkündete Frank Bonse Referatsleiter für e-Government-Strategien zwei interessante Neuigkeiten:

1. Sachsen-Anhalt wird den EfA Online-Dienst für die digitale Baugenehmigung nachnutzen.

2. Die neue Landesregierung diskutiert eine irgendwie geartete (finanzielle?) Unterstützung für die Kommunen bei der Umsetzung des #OZG

Wir sind gespannt auf die weiteren Entwicklungen!

Zurück

Kontakt

brain-SCC GmbH
Link zur Google-Maps Navigation
Fritz-Haber-Str. 9
06217 Merseburg

Termine

VOIS-Story-Day Sachsen

ticket 25.04.2024 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
address Schulungszentrum Robotron GmbH

VOIS-Story-Day Rheinland-Pfalz

Veranstaltungsort folgt
ticket 07.05.2024 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
address KUZ Kulturzentrum Mainz

Kongress HEssenDIGITAL

ticket 29.05.2024
address Maritim Hotel Bad Homburg v. d. H.
Zurück Nach oben